Personalangelegenheiten der Gemeinde; Informationen
Allgemeine Informationen
Die Personalverwaltung (dazu zählen z. B. Personalgewinnung, Personalbetreuung und Personalentwicklung, sowie Stellenbewirtschaftung) ist eine zentrale interne Verwaltungsaufgabe von Gemeinden.
Die Personalverwaltung umfasst alle Aufgaben des Personalbereichs. Dazu gehören u.a.:
- der Vollzug des Beamtenrechts und des Arbeitsrechts
- das Führen von Personalakten
- die Bearbeitung der Arbeits-, Urlaubs- und Fehlzeiten der Mitarbeiter
- die Personaldatenverwaltung und die Stellenbewirtschaftung
- die Tätigkeiten bei der Einstellung neuer Mitarbeiter und beim Ausscheiden von Mitarbeitern anfallen
Rechtsgrundlagen
Ansprechpartner
GeschäftsleitungKirchstr. 8
97534 Waigolshausen
Herr Josef Zeißner
Zimmer 10
09722 9111-14
09722 9111-20
Frau Carolin Gold
Zimmer 2
09722 9111-11
09722 9111-20